Corona-Virus - St. Mauritius Chor Kriegstetten

Chor St. Mauritius Kriegstetten
Gegründet 1894
Kirchenchor St. Mauritius Kriegstetten
Direkt zum Seiteninhalt

Corona-Virus

Informationen
Liebe Sängerin / Lieber Sänger

Nachdem sich die Ereignisse im Zusammenhang mit dem Coronavirus fast stündlich überschlagen, hat sich auch der Vorstand Gedanken zum ?Wie-weiter" gemacht.
Mit einer Mail-Umfrage habe ich Rückmeldungen zu den vom Bistum herausgegebenen Anweisungen eingefordert. Die eingegangenen Meldungen zeigen klar, dass der Vorstand diese Massnahmen voll und ganz unterstützt. Konkret sieht es so aus:

- Unsere Einsätze von Karfreitag und Ostern finden nicht statt.
- Die wöchentlichen Proben bis Ende April sind abgesagt.

Nachdem der Bundesrat heute Nachmittag für das ganze Land den Notstand ausgerufen hat, hätten wir ohnehin so handeln müssen. Es ist auch ein Akt der Solidarität gegenüber den Jungen, dass wir älteren Leute mit grösserem Erkrankungsrisiko uns genau an die Anweisungen der Fachleute halten. Falls jemand von uns erkrankt - was wir nicht hoffen - müsste sie/er mit einem schlimmeren Krankheitsverlauf rechnen, vielleicht sogar mit einer Hospitalisierung. Dort ist leider damit zu rechnen, dass die Kapazitäten knapper werden. Es ist also besser, sich nicht unnötigen Risiken auszusetzen, damit man gesund bleibt!

Habet Sorg und bliebet gsung!

Beat









Neu        Intern        Impressum        Kontakte
Kirchenchor St. Mauritius Kriegstetten
Co-Präsidium:  Beat Strähl, Galgenrain 26, 4566 Oekingen  Tel. 032 675 56 53   
Ulrich Müller, Solothurnstrasse 29, 4542 Luterbach  Tel. 032 682 49 03
Zurück zum Seiteninhalt