Chorkonzert 2019 - Kirchenchor St. Mauritius Kriegstetten

Kirchenchor St. Mauritius Kriegstetten
Aktualisiert am 05.04.2019
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kirchenmusik > Übungshilfen
Übungshilfe für Einzelstimmen
Die Noten werden am Bildschirm angezeigt. Es empfiehlt sich jedoch trotzdem, die eigenen Noten zur Hand zu nehmen. Diese Übungshilfen können heruntergeladen und auf dem eigenen Computer gespeichert werden. So braucht man das Internet nicht mehr.
Abendlied (J.Rheinberger)
Weitere Übungshilfen folgen soweit überhaupt verfügbar.
    Chorkonzert 26.05.2019 "Liederabend im Mai"
    Übungshilfe mit Anzeige der Noten  
    Ganzes Lied hören
    4-stimmig, a capella
    Quelle: YouTube
    Josef Gabriel Rheinberger
    Zur Navigation springen Zur Suche springen
     
    Josef Rheinberger
    (Foto aus den 1880er Jahren)
    Josef Gabriel Rheinberger (* 17. März 1839 in Vaduz, getauft auf den Namen Gabriel Joseph; † 25. November 1901 in München) war ein in Liechtenstein geborener Komponist und Musikpädagoge. Mit zwölf Jahren kam er zur musikalischen Ausbildung nach München und wirkte dort sein Leben lang, so dass er häufig als deutscher Komponist wahrgenommen und bezeichnet wird. 1895 wurde er geadelt (Josef Gabriel Ritter von Rheinberger). Er war der Onkel des Liechtensteiner Künstlers Egon Rheinberger.
     
    Kirchenchor St. Mauritius Kriegstetten - Copyright 2017. All rights reserved.
    Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü