Der Komponist - Kirchenchor St. Mauritius Kriegstetten

125 Jahre Kirchenchor St. Mauritius Kriegstetten
Aktualisiert am 15.11.2019
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Komponist

Jubiläum 2019 > Toggenburger Messe
 
Peter Roth (*1944) ist freischaffender Musiker und arbeitet als Komponist, Chor- und Kursleiter. Er wurde in St. Gallen geboren, besuchte das Lehrerseminar in Rorschach und studierte Schulmusik am Konservatorium Zürich.
 
Mit dem Chorprojekt St. Gallen veranstaltet er seit 20 Jahren regelmässig Konzerte, die Musik verschiedenster Zeiten und Stile kombinieren (Victoria metz Coltrane / Transition / Media vita mit Texten von Niklaus Meienberg, usw.). Mit dem Evang. Kirchenchor von Alt St. Johann realisiert er seine eigenen Kompositionen, die Stilelemente der Alpsteinmusik einbeziehen (Toggenburger Passion / St. Johanner-Messe / Juchzed und singed / Din Atem trait min Gsang …). Als Mitinitiant von KlangWelt Toggenburg gibt er Kurse über Obertöne und Naturjodel, ist künstlerischer Leiter des Festivals NaturStimmen von Alt St. Johann und arbeitet an der Realisierung des KlangHauses am Schwendisee.
 
Copyright 2018. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü